Links

Aufgrund gravierender Meinungsverschiedenheiten und den jeweiligen Ansichten über Budo, Zusammengehörigkeit, Verbandsführung, diversen Regeln und Bestimmungen sowie der finanzielle Haltung der Mitglieder gegenüber musste und wollte ich mich von einigen Verbänden, Schulen und auch sogenannte “Großmeistern” trennen...

In meiner über 35zig jährigen Budolaufbahn war ich bereits in über 15 Verbänden Mitglied. Ich sah Gutes und Schlechtes, Schönes und leider wurde es in manchen auch sehr hässlich.

Leider hört man viel, dass die einen Verbände schlecht über die anderen Verbände reden. Da es für andere eh immer falsch ist in welchen Verband man Eintritt ist es umso wichtiger sich für einen Verband zu entscheiden in dem man sich Wohl und Gut aufbewahrt fühlt...


Mitgliedschaft in Budoverbänden

www.vbs-budo.com/

Die Idee der Vereinigung von Budomeistern und Schulen soll eine internationale, unabhängige und kostenlose Vereinigung von einzelnen Meistern oder Schulen sein, welche den erhöhten Beiträgen auf Seminare und Lehrgängen entgegenwirken möchten. 
In der VBS wird der Ertrag, welcher durch die Teilnehmern an Seminaren erwirtschaftet werden, durch die eingeladenen Referenten geteilt.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenten anderer Verbände und Organisationen.
Unser Ziel ist es über Seminare und Lehrgänge neue Bekanntschaften zu knöpfen, 
voneinander zu lernen und miteinander zu trainieren. 


www.ju-jitsu-kai.de/

Das Dan- Kollegium Budo Kai im JJKK e.V. ist als Graduierungsorgan neuer Art gegründet worden.
Als Zusammenschluss von Budo- Sportlern ohne überflüssige Bürokratie und Funktionärsposten. Mitglied werden kann jeder Verein, Club oder Schule sowie Danträger nach Aufnahmeantrag mit Kopie der Dan Urkunde und Genehmigung des Vorstandes des Dan Kollegium Budo Kai Shu Ha Ri.
Unsere Ziele: Gegenseitige Anerkennung der Graduierungen, Pflichtlehrgänge und Meisterschaften. Koordinierung von Terminen von Lehrgänge, Show oder Prüfungen. Jährliche Dan Prüfungen mit anerkannten Prüfer Persönlichkeiten. Es sollen nur echte Kosten die Anfallen als Umlage erhoben werden.


www.ibdf-international.de/

Die I.B.D.F. befindet sich derzeit im Aufbruch. Wir möchten uns modernisieren, auch um den Wünschen und Anforderungen unserer Mitglieder stets gerecht zu werden. Dies macht manchmal auch eine bedingte Neuausrichtung erforderlich, allerdings verzichten wir dabei nicht auf jahrelang gefestigte und funktionierende Strukturen.
Alle auf unserer Homepage veröffentlichen Dokumente werden in Kürze den Neuerungen bzw. Funktionärswechsel entsprechend aktualisiert.


Mitglied in Sportverbänden


www.sportverein-kleinwalsertal.at





www.asvoe.at




www.vsv.at






Zusammenarbeit mit anderen Schulen

 


www.aikido-berkheim.de



www.aiki-ryu.de



 

Weitere Links


www.kleinwalsertal.com




www.dein-allgaeu.de